Ihr zuverlässiger Ghostwriter für alle Fälle.

Mein Angebot

Ghostwriter helfen der Karriere.

  • Reden

  • Presseerklärungen

  • Seminararbeiten

  • Magister- und Doktorarbeiten

  • Biografien

Viele Menschen träumen davon, ein Buch zu schreiben, aber nur wenige schaffen es. Die Gründe dafür sind vielfältig: Zeitmangel, Schreibblockade, mangelndes Selbstvertrauen oder fehlende Expertise. Doch es gibt eine Lösung, die immer mehr Autoren in Anspruch nehmen: Ghostwriting.

Ghostwriting bedeutet, dass ein professioneller Schreiber im Auftrag eines anderen einen Text verfasst, der dann unter dessen Namen veröffentlicht wird. Der Ghostwriter bleibt anonym und erhält dafür ein Honorar. Der Auftraggeber kann sich so einen lang gehegten Wunsch erfüllen, ohne selbst schreiben zu müssen.

Ghostwriting ist vor allem im Bereich der Sachbücher verbreitet, aber auch in der Belletristik oder im Journalismus. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Auftraggeber profitiert von der Erfahrung, dem Know-how und dem Stil des Ghostwriters, der den Text nach seinen Wünschen und Vorgaben gestaltet. Der Ghostwriter kann sich auf das konzentrieren, was er am besten kann: schreiben.

Doch Ghostwriting hat nicht nur für den Auftraggeber Vorteile, sondern auch für den Ghostwriter selbst. Er kann sich als Schreiber weiterentwickeln, indem er sich mit verschiedenen Themen, Genres und Zielgruppen auseinandersetzt. Er kann sich ein breites Portfolio aufbauen und sich einen guten Ruf erarbeiten. Und er kann von seiner Leidenschaft leben, ohne sich um Marketing oder Vertrieb kümmern zu müssen.

Ghostwriting ist also eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Der Auftraggeber erhält einen qualitativ hochwertigen Text, der seine Karriere fördert oder seine Leser begeistert. Der Ghostwriter erhält eine faire Bezahlung und die Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ghostwriting ist kein Betrug, sondern eine Dienstleistung, die vielen Menschen hilft, ihre Ziele zu erreichen.